theaterfimmel Theater  für Groß und Klein
theaterfimmel                                                                                Theater                                                                                           für Groß und Klein

Aktuelles

Die nächsten Termine: 

 

Premiere Silvester

"Mit deinen Augen" 

 

Mo. 31.12.18 - 19.00 Uhr

Aula am Schiffsthal, Plön

Roderich, der Rumba-Ritter

Ein Rumba-Ritter Musical für Große und Kleine ab 4 Jahren von Carina und Christoph Kohrt mit der Musik von Matthias Meyer-Göllner

Roderichs Vater möchte sich zur Ruhe setzen und die Verantwortung für seine Burg an seinen ältesten Sohn übergeben. Doch der auserwählte Roderich hat ganz andere Vorstellungen. Er ist ein guter Sänger, Musikus und vor allem ein hervorragender Tänzer, ist sehr höflich und gebildet und möchte daher viel lieber Minnesänger sein. Bei den Dingen, die Ritter normalerweise machen, wie z.B. dem Schwertkampf, stellt er sich eher tollpatschig an.

Trotzdem ist er bei seinem Hofstaat und den Untertanen sehr beliebt und alle möchten, dass Roderich der neue Burgherr wird.

Nun soll ausgerechnet dieser tollpatschige und eher ängstliche Ritter all seinen Mut beweisen und als Sieger aus dem bevorstehenden Turnier hervorgehen. Damit er das schafft, helfen ihm vor allem sein Knappe Hubertus, Johanna, eine Zigeunerin und auch Heiner, der Schmied.

Natürlich darf in einem solchen Mittelalterspektakel auch ein edles Burgfräulein nicht fehlen…

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carina Kohrt