theaterfimmel Theater  für Groß und Klein
theaterfimmel                                                                                Theater                                                                                           für Groß und Klein

Aktuelles

Die nächsten Termine: 

 

"Toni Trompetti und die Krabbelkäfergang"

 

Mo. 16.07.18 - 19.00 Uhr 

Campingplatz Spitzenort, Plön

 

und 

 

"Flattertom & Federlilly"

 

Sa. 15.09.18 - 16.00 Uhr 

Stationstheater im

Erlebniswald Trappenkamp

 

 

 

Christoph Kohrt

Ich bin von Beruf Erzieher in einer Kindergarten-Waldgruppe. Ich lebe mit Carina und unseren gemeinsamen Töchtern in Plön. Während meiner Erzieherausbildung habe ich 1996 mit Ingo Strenge das Theater Zeitgeist, ursprünglich als Jugendtheaterprojekt gegründet. Mittlerweile ist daraus der eigenständige Verein Theater Zeitgeist e.V. entstanden, deren Vorsitzender ich seit seiner Gründung im Jahr 2002 bin. Außerdem sammelte ich Erfahrungen bei den "Kulturbanausen" und habe beim Kieler Improvisationstheater "Tante Salzmann" gespielt. Ich habe 2008 eine einjährige Zusatzausbildung in Spiel- und Theaterpädagogik abgeschlossen. Für die Stadtjugendpflege Plön biete ich gemeinsam mit Carina seit vielen Jahren Kindertheaterprojekte an. Außerdem bringe ich meine Leidenschaft fürs Theater auch beruflich in der Kindertagesstätte und bei Projekttagen der Plöner Rodomstor(Grund)schule ein.

Im Jahr 2001 habe ich mit Ralv Wohlgethan das Stück "Der Bunker" geschrieben und inzeniert. Mit Carina habe einige Kindertheaterstücke u.a. beide "Hexe Walpurga" Stücke, "Piraten auf der Papageieninsel", "Flattertom & Flederlilly","Der Orient Express", "Roderich, der Rumba Ritter" sowie die Bühnenfassung von Jo Nesbos "Doktor Proktors Pupspulver" geschrieben. Im Jahre 2009 wurde mir in Anerkennung meines ehrenamtlichen Einsatzes von der Stadt Plön die "Bürgermeister-Kinder-Medaille" verliehen.

 

Pressestimmen:

 

"Dr. Proktors Pupspulver" - Darsteller



Der kleine Bulle sorgt bei den Zeitgeistern für Spaß

…Der kleinste Junge der Welt, „Bulle“, ist nämlich eine 60 Zentimeter große
Handpuppe, die von Christoph Kohrt über die Bühne gewirbelt wird. Doch obwohl
der schwarz gekleidete Schauspieler im Hintergrund stets sichtbar ist, wird er
von den Zuschauern nicht als Störfaktor wahrgenommen.

 

"Sex nach Stundenplan" - Darsteller



Von Notlüge zu Notlüge

Christoph Kohrt spielt den verzweifelten mit Ausreden umherwerfenden Ehemann so
überzeugend, dass man ihn am Ende in den Arm nehmen, trösten und neu verheiraten
möchte.

 

"Flo & Co." - Darsteller



Gelungene Premiere

Das Stück bietet viel Musik und schnelle Szenenwechsel zwischen den einzelnen
Bildern. Die Szenen mit den Kindern Florian (Claus Rösler), Basti (Christoph
Kohrt) und Lena (Carina Hamann) wurden überzeugend von den bereits erwachsenen
Schauspielern gespielt.

 

"Flattertom & Flederlilly" - Autor / Darsteller



Kindgerecht und unterhaltsam

Mit überraschenden Wendungen und witzigen Details feierte das Theater Zeitgeist
am Wochenende die Premire mit dem selbstgeschriebenen Kindermusical "Flattertom
& Flederlilly". Den Autoren des Stückes Carina Hamann und Christoph Kohrt,
die auch die Titelrollen spielten, sowie der Regisseurin Karin Romming ist es
gelungen, das komplexe Thema rund um die dämmerungsaktiven Insektenjäger
kindgerecht und unterhaltsam aufzuarbeiten...

 

"Der letzte Wähler" - Regie



Ein einfacher Wähler gerät zwischen die Fronten
Christoph Kohrt inszenierte das Stück „Der letzte Wähler“ einfach und wirkungsvoll

 


 Stücke

Beim Theater Zeitgeist e.V.:

(1997)"Voll auf der Rolle"

(1998) "Heimat los"

(1999) "Die Moskitos sind da" (Darsteller und Regie)

(1999) "Kiki Kichererbste wird Königin"

(2000) "Alles Gute" (Darsteller und Regie)

(2000) "Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl"
(2001) "Der Bunker" (Autor + Regie)

(2001) "Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen"

(2002) "Lauf doch nicht immer weg"

(2002) "Max & Milli",
(2002/03) "Die Hexe Walpurga und der Unsichtbare" (Autor + Darsteller)

(2003) Ladies Night (Darsteller + Regie)

(2003/04) "Die Hexe Walpurga und das Müllmonster" (Autor + Regie + Technik)

(2004) "CASH und ewig rauschen die GELDER"

(2004/05) "Junkie" (Darsteller und Technik)

(2004/05) "Isidor wird Nachtgespenst"

(2005) "Der letzte Wähler" (Darsteller und Regie)

(2005/06) "Piraten auf der Papageieninsel" (Autor, Darsteller, Regie)

(2006) "Edgar Wallace - Das indische Tuch"

(2006/07) "Flattertom und Flederlilly" (Autor, Darsteller)

(2007) "Ladies Night" (Darsteller + Regie)

(2007) "Flo & Co."
(2007/08) "Der Orient Express" (Autor, Darsteller)

(2008) "Sex nach Stundenplan"

(2008/09) "Roderich, der Rumba Ritter" (Autor, Regie, Technik)
(2009) "Sweeney Todd"

(2009/10) Doktor Proktors Pupspulver

(2010) "Alles Böse zum Geburtstag"

(2010/11) "Die Opodeldoks"

(2011) "Ein Inspektor kommt"

(2011/12) "Piraten - Rückkehr zur Papageieninsel" (Autor, Darsteller)

 

Beim Theater Fimmel:

(seit 2010) "Die besten Tage meines Lebens"

(seit 2012) "Flattertom & Flederlilly"

(seit 2015) "Zwei wie Bonnie & Clyde"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carina Kohrt